Professionelle SEO Texte schreiben lassen

Blog July 11, 2019

author:

Professionelle SEO Texte schreiben lassen

Du möchtest für deine Webseite professionelle SEO Texte schreiben lassen? Dann bist du hier genau richtig!

Ich bin zertifizierte Copywriterin und habe seit 2011 Erfahrungen mit SEO Texten aller Art. Ich erstelle gerne Texte für dich, die einen Mehrwert für die Leserinnen und Leser bieten, dich aber gleichzeitig im Suchmaschinenranking nach oben steigen lassen. Denn genau das ist das System hinter guter Suchmaschinenoptimierung: SEO Texte schreiben lassen kannst du von jedem, der ein Keyword in einen schlechten Text mit Copy & Paste einbauen kann. Aber richtige Suchmaschinenoptimierung geschieht vor allem durch Mehrwerte, Leserbindung und Meta-Daten.

Wo du dir SEO Texte schreiben lassen kannst

Die erste Suche nach einer Texterin für SEO Texte führt meistens zu Webseiten, die für kleines Geld zwischen dir und einem Texter vermitteln. Meistens zahlst du nur einen Betrag an die Plattform, und die nimmt sich ihren Teil und zahlt den Rest an den Texter, sodass du nicht einmal die E-Mail-Adresse, Rechnungsanschrift oder gar den Namen deines Texters oder deiner Texterin erhältst.

Wenn du dir professionelle SEO Texte schreiben lassen möchtest, ist eine anonyme Person, mit der du kaum bis keinen Kontakt hast, nicht die beste Wahl. Oft sind die Texte von den Webseiten qualitativ fragwürdig und beinhalten kaum SEO-Taktiken, die zum Erfolg führen.

Billige SEO Texte schreiben lassen?!

Ich will ehrlich sein: Für diesen Blog der Textflamme habe ich selbst Texter eingesetzt, die mit einem sehr geringen Satz von 3 Cent pro Wort bezahlt wurden. Sie waren leider allesamt mangelhaft. In einem Text zum Keyword “SEO Agentur” wurde beschrieben, wie man eine SEO Agentur findet, obwohl das Briefing beinhaltete, dass es darum geht, dass ich mich als einzelne selbstständige Texterin als etwas Besseres für meine Kunden sehe als eine SEO Agentur.

Das Keyword “Gute Werbetexte” wurde kurzerhand zu einem Schreibratgeber für angehende Werbetexter, die nicht meine Zielgruppe sind. Meine Zielgruppe bist du. Und du willst deine Zielgruppe möglichst genau erreichen.

Je genauer du deine Zielgruppe erreichst, desto weniger Absprünge und Streuverlust ehast du mit deinen SEO-Texten. Wenn du dir gute SEO Texte schreiben lassen willst, solltest du mit einem Freelancer wie mir zusammenarbeiten, dir vorab ein individuelles Angebot machen lassen und vorab Textproben sehen. All das ist bei gängigen Plattformen nicht der Fall. Im Gegenteil: Hier kosten Texte jeder Art gleich viel. Das ist, wenn du mal darüber nachdenkst, nicht fair.

Übrigens: Zu diesem Artikel schrieb ein Textbroker-Texter:

Also: Die Chance auf gute Texte erhöhst du, in dem du dir einen Texter suchst, mit dem du dich richtig austauschen kannst. Private Texter bieten über Webseiten und Online-Portale ihre Dienste an. Ein weiterer Vorteil hiervon ist, das die Texter alles Geld bekommen und nichts davon an einen Zwischendienst geht.

Solche amateurhaften Formulierungen wie “alles Geld” sind, abgesehen von den katastrophalen Rechtschreibfehlern, eine einzige Blamage, wenn du solch einen Text als deinen guten SEO-Text ausgibst. (Übrigens: Was ist bitte ein privater Texter?! Der Begriff ist sowas von falsch, dass mein Steuerfachangestellten-Ich aus der Vergangenheit Amok läuft.)

Stattdessen schreibe ich an dieser Stelle:

Suche dir eine Texterin, die etwas von ihrem Handwerk verstehst und buche nicht über Plattformen, die sich einen Teil des Geldes einstecken.

Willst du dir professionelle SEO-Texte schreiben lassen, bist du bei der Textflamme an der richtigen Stelle. Wenn du mir das noch nicht glaubst, kannst du mich gerne über die Kontakt-Seite anschreiben. Ich schicke dir Referenzen, die zu dir passen, und dann mache ich dir für deinen thematischen Rahmen und für deinen persönlichen Anspruch ein individuelles, auf dich zugeschnittenes Angebot. Ich freue mich, von deinem SEO-Projekt zu hören!