Eine Pressemitteilung profitiert von Erfahrung und Grundwissen über die Gegend, lokale Pressestellen und Unternehmen mit ähnlicher Zielgruppe. Die richtige Formulierung und das Wissen über diese Zielgruppe sowie den Umgang mit Auftraggebern und Pressestellen sorgen dafür, dass deine Pressemitteilung den von dir gewünschten Effekt erzielt.

Pressemitteilungen: Wie, wo, was?

Deine Pressemitteilung wird von mit anhand der oben stehenden Kriterien geschrieben und passend zur Zielgruppe aufgebaut und formuliert. Die richtige Texterin kann dafür sorgen, dass deine Mitteilung veröffentlicht wird und genau da ankommt, wo deine Zielgruppe sie findet. Aber wo wird sie veröffentlicht?

Riesige Printmedien sind sehr wählerisch bei der Auswahl ihrer Pressemitteilungen. Online-Presseportale werden kaum gelesen und bieten lediglich ein paar Backlinks.

Ich habe Erfahrung im Umgang mit Pressemitteilungen speziell aus dem Raum Hannover. Als Texterin vor Ort kenne ich die meisten lokalen Unternehmen sowie die Stadt selbst. Ich habe gelernt, dass die lokale Zusammenarbeit mit Journalisten lohnens- und dankenswerter ist, als anonym Verteiler zu bedienen und auf Feedback zu hoffen.

Deine Adresse für Pressemitteilungen aus Hannover

Meine Erfahrungen in Hannover helfen mir dabei, eine glaubhafte und gut recherchierte Pressemitteilung für dich zu erstellen und dir Anregungen zu geben, an welche Adressaten du sie schicken kannst. Selbstverständlich führe ich für dich auch gerne die Adressaten-Recherche in deinem Ort durch.

Glaubhaftigkeit in einer Pressemitteilung ist wichtig, um die Zielgruppe nicht nur auf dich und dein Unternehmen aufmerksam zu machen, sondern auch eine langfristige und treue Kundenbasis aufzubauen. Professionelle Sprache hilft außerdem dabei, die Mitteilung bei einer Pressestelle zu veröffentlichen.

Durch das Beauftragen einer lokalen Texterin erhältst du nicht nur diese Vorteile, sondern unterstützt auch eine Selbstständige aus Hannover. Über die letzten Monate hinweg habe ich mir eine Kundenbasis in Hannover aufgebaut. Lokale Unternehmer und Selbstständige unterstützen sich so gegenseitig beim Wachstum und bauen ein Kommunikationsnetz für Unternehmen und Texter auf.

Die Zusammenarbeit mit Pressestellen und befreundeten Journalisten ermöglicht es mir, meine Erfahrung im Bereich der Texterstellung auf Pressemitteilungen aus Hannover anzuwenden. Eine Pressemitteilung aus Hannover bezieht sich oft auf regionale Gegebenheiten und Bedürfnisse. Daher ist ein passender Standort der Texter von Vorteil. Ist dein Unternehmen in Hannover ansässig? Perfekt. Wir können gleich und ohne große Umwege und Recherchen loslegen: Kontaktiere mich jetzt.