Das Ziel der meisten professionell geführten Webseiten ist es, Umsatz zu generieren. Sei es nun durch Werbeanzeigen oder die Darstellung der eigenen Marke oder des eigenen Produkts. Wie du durch einige einfache Schritte mehr Umsatz erzielen kannst, erkläre ich dir in diesem Artikel.

 

Vom Umgang mit sozialen Medien

Um mehr Umsatz zu erzielen ist es wichtig, dass du deine online Plattformen richtig führst. Dazu gehören deine Webseite oder den Blog, aber auch zu deiner Zielgruppe passende soziale Medien. Facebook, Twitter, Instagram – je mehr Reichweite du generierst, desto mehr Aufmerksamkeit erhalten deine Webseite und/oder dein Produkt.

Für Reichweite ist nicht nur das Erstellen und Führen der sozialen Medien wichtig, sondern auch der Umgang mit den Followern, anderen Marken und Firmen, der Konkurrenz und die Inhalte, die du dort bietest.

  • Deine Follower wollen Interaktion! Reagiere auf Kommentare, folge ihnen und interagiere mit ihnen. Soziale Medien bieten die perfekte Plattform, um dich als sympathisch und dein Produkt als begehrenswert darzustellen. Menschen kaufen lieber, wenn sie die Personen hinter einer Marke oder einem Produkt kennen und nett finden!
  • Online Plattformen geben dir die Möglichkeit, dich mit anderen Unternehmern zu vernetzen. Beantworte Fragen, tausche dich mit anderen Firmen auf den Plattformen und zeige Unterstützung für kleinere Unternehmen.
  • Füttere die Plattformen mit guten Inhalten! Dieser Schritt ist wohl das Wichtigste, für den Umgang mit online Plattformen. Egal wie klein das Medium ist – Überschriften für Bilder auf Instagram, gute Tweets und informative Facebook- und Blogposts halten deine neugewonnenen Follower bei dir.

Wenn du diese Schritte befolgst und regelmäßig für neue, gute Texte in deinen sozialen Medien sorgst, wirst du dir schnell eine organische, lebendige Reichweite aufbauen. Für das Ziel mehr Umsatz zu erzielen, ist diese Reichweite enorm wichtig. Sie besteht aus potenziellen Kunden, sorgt für mündliche Werbung (z. B. wenn du weiterempfohlen wirst) und verbreitet deine Marke durch aktives Teilen und Interagieren unter Posts weiter.

 

Ich schreibe deine Social Media Texte! Sprich mich über die Kontaktseite an oder schreib‘ mir eine E-Mail.