Blumen sind mehr als nur Blumen. Das weißt du als Florist sicher selbst ganz genau. Allerdings müssen das auch deine Kunden erfahren. Das geht mit einem ausgeklügelten Werbetext für Blumenläden.

 

Werbetexte können auf verschiedenem Wege zu deinen Kunden gelangen. Ich als Texterin bin zwar spezialisiert auf Content Marketing, aber ich verfasse gerne deinen Werbebrief an Bestandskunden oder das Mailing für deine Postwurfsendungen oder für die Neukundenakquise im Allgemeinen. Wenn du möchtest, erscheint mein Werbetext für Blumenläden auch schlicht und ergreifend als Anzeige. Ob Testimonialanzeige mit dem Gesicht und der Stimme eines zufriedenen (fiktiven) Kunden, redaktionelle Anzeige mit saisonalen Tipps für die Pflege von Pflanzen, oder für die großflächige Plakatanzeige in der Valentinszeit.

 

Auf der Website von Blumenläden sollte es neben Informationen zum Standort, zu den Öffnungszeigen und deinen Angeboten auch eine Galerie geben. Beweise deine Arbeit und lasse jedes Bild von traumhaft schönen und individuellen Gestecken von einem Werbetext für Blumenläden untermauern. Somit erhalten Kundinnen und Kunden mehr Informationen und können dich auch durch die Suchmaschine finden, denn Online-Inhalte von mir sind stets suchmaschinenoptimiert.

Anlässe, zu denen du Werbung für deinen Blumenladen machen kannst, sind sämtliche Ereignisse, zu denen die Menschen Blumen brauchen. Beleuchte mit einem Werbetext für Blumenläden deine Angebote:

  • Klassische Gestecke
  • Saisonale Gestecke
  • Zimmerpflanzen für die einfache Pflege
  • Zimmerpflanzen für Büros
  • Blumen Abonnements
  • Blumenlieferservice
  • Blumen für die Hochzeit
  • Trauerkränze, -gestecke und -dekoration
  • Eventfloristik
  • Balkonpflanzen
  • Dekoration und Vasen

Bietest du einen Service an, durch den deine Kundinnen und Kunden Blumen verschenken und von dir oder einem deiner Mitarbeiter versenden können? Mit einem Werbetext für Blumenläden kannst du darauf aufmerksam machen.

„Aufgehübscht“ wird der Werbetext für Blumenläden, indem in deinem Direktmarketing beispielsweise ein Blumengutschein beiliegt. Du kannst aber auch dein Team vorstellen und somit als nahbarer und lokal erreichbarer Florist auftreten.

 

Worauf ich besonders große Lust hätte, wäre, einen Premium Blog mit dir zu gestalten. Dabei veröffentlicht dein Blumenladen wöchentlich oder häufiger relevante Blogartikel rund um das Thema Pflanzen. Noch habe ich nicht für einen Blumenladen einen solchen Blog geschrieben, habe daher umso größere Lust dazu. Auf deinem Blog könntest du über Events und Feiertage sowie deren Herkunft berichten. Du kannst einzelne Blumen von mir vorstellen lassen, Hinweise zur Pflege, die Herkunft der Pflanze und weitere Informationen einfließen lassen. Abgerundet würde dein Blog durch Dekoideen und dein Sortiment, das die Zielgruppe deines Blogs natürlich brennend interessiert.

Darf ich deinen Werbetext für Blumenläden schreiben? Bitte melde dich über die Kontaktseite oder per E-Mail bei mir. Ich freue mich auf deine Nachricht.