Wenn du für dich und dein Unternehmen in Hannover Marketing betreiben willst, gibt es viele Möglichkeiten. Als Texterin, die in Hannover lebt, kenne ich mich mit den lokalen Werbemöglichkeiten aus und möchte dir in diesem Beitrag zeigen, welche der zahlreichen Möglichkeiten der Stadt du für deine Werbezwecke nutzen kannst.

  • Kennst du die Werbeanzeigen in den U-Bahnen? Der richtige Ansprechpartner ist das Unternehmen Ströer. Die Plakate in der Kröpcke-U-Bahn werden wöchentlich von mehr als einer Million Menschen gesehen.
  • PR funktioniert gut über die HAZ und die Neue Presse. Aber auch kostenlose Zeitungen wie die Kronsberger Nachrichten warten nur so darauf, redaktionelle Inhalte und Pressemitteilungen zu verfassen.
  • Die Radios in Hannover darfst du nicht vergessen! Die Moderatoren freuen sich auf Interviews und darauf, dich und dein Unternehmen vorzustellen, wenn du etwas Interessantes an dir hast. Ansonsten geht bezahlte Werbung immer.
  • Litfaßsäulen gibt es an allen Ecken und Kanten. Aber nicht nur das: Plakate hängen auch in jedem Stadtteil außen an Geländern und Zäunen.
  • Wenn du eine sehr breite Zielgruppe erreichen möchtest, ist das Fahrgastfernsehen in Hannover etwas für dich. Deine Pressemitteilung in allen Stadtbahnen, oder als Werbung an einer bestimmten Haltestelle mit Aufforderung, sofort auszusteigen und zu dir ins Unternehmen zu kommen – klingt gut, oder?
  • Facebook Werbung und Google AdWords ist örtlich sehr zielgruppengenau streubar. Du kannst geografische Angaben zur Herkunft und zum Wohnort machen und somit Hannoveraner an jedem Ort am PC erreichen.
  • Mobile Marketing bedient sich oft des aktuellen Standortes und sorgt dafür, dass du wirklich in Hannover Marketing machst: Egal, woher die Menschen kommen, um diese schöne Stadt zu erkunden – deine Botschaften erreichen sie direkt am Hauptbahnhof, wenn du das möchtest.

Für gute Werbung brauchst du einen Media-Mix. Ich entwickele gemeinsam mit dir eine ausgeklügelte und zielgruppengerechte Werbeträger-Strategie. Je nach dem, wen du erreichen willst, sind Printwerbung, Außenwerbung, Facebookanzeigen oder kreative und innovative Werbeformen unterschiedlich effizient. Für alle Bedürfnisse verfasse ich dir Texte jeder Art.

Da ich mit Adobe InDesign umgehen kann und inzwischen einige Grafiker in meinem Netzwerk habe, konzeptioniere ich nicht nur deine Flyer, sondern gestalte gedruckte Werbemittel gerne auch für dich aus und kommuniziere mit der Druckerei. Du willst in Hannover Marketing betreiben und kannst es kaum erwarten? Geht mir genau so! Meld dich bei mir über die Kontaktseite und stell mir dein Projekt und deinen Bedarf an mir als Texterin und Konzeptionerin vor.