Ein eigener Blog ist viel Arbeit. Überlegst du, ob es sich für dich lohnen könnte, einen eigenen Blog zu schreiben? Dann ist dieser Artikel mit fünf Gründen für einen eigenen Blog das Richtige für dich. Die Gute Nachricht vorab: Ich kann deinen Blog schreiben und habe dafür mein Premium Blog Angebot ins Leben gerufen.

Suchmaschinenoptimierung

Wenn dein Blog regelmäßig neue und relevante Inhalte bietet, steigt dein Suchmaschinen-Ranking ganz beiläufig. Die Inhalte auf deinem Blog sollten mit relevanten Keywords gespickt sein, aber natürlich dennoch für die Leser geschrieben sein. Du kannst verschiedene Inhalte bieten, die im Vorfeld vorausgeplant werden. Eine professionelle Bloggerin und Texterin wie ich kann innerhalb von zwei Monaten den Blog für ein komplettes Jahr erstellen und über dein Content Management System wie WordPress vorausplanen. Dennoch erkennt die Suchmaschine, dass dein Blog lebendig und regelmäßig aktiv ist – und Regelmäßigkeit wirkt sich zusätzlich positiv auf die Suchmaschinenoptimierung aus.

Information, Bindung und Unterhaltung

Kunden wollten Unterhaltung und Bildung. Wenn du überlegst, ob du einen eigenen Blog schreiben lassen solltest, gibt es für deine Inhalte immer drei Nutzen. Gutes Content Marketing hat immer mindestens eine der drei folgenden Aufgaben:

  1. Bilden
  2. Unterhalten
  3. Informieren

Kann ein Blogartikel mindestens einen dieser Nutzen für deine (potentiellen) Kunden aufweisen, werden deine Artikel gerne gelesen und, im besten Fall, weiterempfohlen. Schaffe gemeinsam mit der Textflamme einen Blog, auf den die Leserinnen und Leser immer wieder zurückkehren wollen, über den sie reden, und für den sie durch Empfehlungen kostenlose Werbung für dein Unternehmen machen.

Blog schreiben = Kundenmagnet

In der klassischen Werbung konkurrieren Massen von Marken und Firmen um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Durch Inbound Marketing lockst du sie stattdessen zu dir. Unter Inbound Marketing versteht man jede Maßnahme, die dafür sorgt, dass die Leser zu dir kommen: Content Marketing und Blog Marketing gehören gleichermaßen dazu. Eine Plattform, die von sich aus informiert und unterhält, zieht die gewünschte Zielgruppe zu sich, statt mit den anderen um sie buhlen zu müssen.

Selbstdarstellung

Natürlich gehört auch das Branding zu den Vorteilen davon, wenn du dir einen eigenen Blog schreiben lassen möchtest. Wie du dich und deine Marke im Internet präsentierst, ist entscheidend für den nachhaltigen Erfolg deines Unternehmens.

Regelmäßige dynamische Inhalte auf deiner Website sind eine großartige Möglichkeit, um als Marke interaktiv und informativ im Netz zu erscheinen. Du machst dich zum Gesprächsthema und verstärkst zugleich deine Reichweite und das Markenbewusstsein der Menschen. Inszeniere dich auf die professionellste Weise, die es gibt, indem du einen Blog schreiben lässt!

Versteckte Werbung

Der letzte Grund, warum du einen eigenen Blog schreiben lassen solltest, ist die Werbung. Durch Inhalte auf einem Blog hast du die Kontrolle darüber, wann du Werbetexte einbaust oder sogar ganze Inhalte dazu gestalten lässt, werbend für dich zu wirken. Diese fällt dem Leser in der Regel weniger schnell auf, wenn sie ohnehin die Neuigkeiten auf deinem Blog verfolgen, und diese Inhalte animieren effektiv und kostengünstig dazu, dein Produkt zu erwerben.

Wenn dich diese Gründe überzeugt haben, hole dir eine professionelle Texterin, die deinen Blog für dich führt. Ich schreibe gerne deinen Blog für dich. Schreib mich über die Kontaktseite an und / oder schau‘ dir mein Premium Blog Angebot für dich an. Ich freue mich auf deine Nachricht!